LICHT

"Ich bin Licht, in jeder Zelle meines Körpers und darüber hinaus.

Ich lasse mein Licht mit jedem Atemzug immer mehr strahlen, dass jede Negativität transformiert wird in reines Licht, bis wir alle erstrahlen."


Mittwoch, 25. Januar 2012

Osho Zen Tarot - 35. Fülle




Im Osten hat man den Körper verdammt, hat man das Materielle verdammt, hat die Materie als "Illusion", als Maya bezeichnet, die nicht wirklich existiert sondern nur scheinbar existiert; sie ist aus dem Stoff gemacht, aus dem die Träume sind. Man hat die Welt verleugnet, und das ist der Grund, warum der Osten arm, krank und hungrig bleibt.

Die eine Hälfte der Menschheit hat die innere Welt bejaht und die äußere geleugnet. Die andere Hälfte der Menschheit hat die materielle Welt bejaht und die innere Welt geleugnet. Beide sind nur halb, und ein halber Mensch kann niemals zufrieden sein.

Ihr müßt vollständig sein – reich im Körper, reich in der Wissenschaft, reich in der Meditation, reich im Bewußtsein. Nur wer ganz und heil ist, ist auch heilig – so sehe ich es.

Ich möchte, daß Zorba und Buddha zusammentreffen. Zorba allein ist hohl. Sein Tanz ist nicht von Bedeutung für die Ewigkeit. Schon bald wird er seiner müde. Wenn du nicht über die unerschöpflichen Quellen verfügst, die dir der Kosmos selbst zugänglich macht…wenn du nicht existentiell wirst, kannst du nicht ganz und heil werden. Das ist mein Beitrag zur Menschheit – der ganzheitliche Mensch.
Osho Communism and Zen Fire, Zen Wind Chapter 2

Kommentar:
Diese dionysische Figur ist der Inbegriff des ganzheitlichen Menschen –"Zorba der Buddha". Er kann Wein trinken, am Strand tanzen und im Regen singen und hat gleichzeitig das tiefe Verständnis und die Klarsicht eines Weisen. Mit der Lotusblüte in einer Hand zeigt er, daß er die weibliche Anmut in sich respektiert und dazu steht. Seine Brust (sein Herz) ist offen, sein Bauch ist entspannt, und das zeigt, daß er auch mit seiner Männlichkeit im Einklang steht und ganz in sich selbst ruht. Die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft kommen im König der Regenbogen zusammen, und er stützt sich auf das Buch der Lebensweisheit. Wenn du eine Frau bist, unterstützt diese Karte deine männliche Seite, bringt die Vereinigung mit dem inneren Seelenpartner. Einem Mann sagt der König der Regenbögen, daß es Zeit ist, die konventionell männlichen Stereotypen zu durchbrechen und den ganzen Menschen mit allen Seiten in voller Schönheit erstrahlen zu lassen.
Osho Zen Tarot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen