LICHT

"Ich bin Licht, in jeder Zelle meines Körpers und darüber hinaus.

Ich lasse mein Licht mit jedem Atemzug immer mehr strahlen, dass jede Negativität transformiert wird in reines Licht, bis wir alle erstrahlen."


Donnerstag, 16. Februar 2012

44. Stress

Alle privaten Ziele sind neurotisch.
Wer seine Essenz kennt, weiß und spürt:
"Ich bin nicht getrennt vom Ganzen, ich brauche nicht selber nach einer Bestimmung zu suchen. Die Dinge geschehen, die Welt dreht sich – nennt es Gott – er macht die Dinge. Sie geschehen von selbst.
Ich muß nicht kämpfen, mich nicht anstrengen. Ich brauche mich um nichts zu bemühen.
Ich kann mich einfach entspannen und sein."
Ein Mensch mit Essenz ist kein Macher; ein Mensch ohne Essenz ist ein Macher. Deshalb ist dieser natürlich in Sorge und Angst, unter Spannung und Streß; er sitzt ständig auf einem Vulkan. Er kann jeden Moment explodieren, da er in einer Welt der Unsicherheit lebt und glaubt, sie sei sicher. So entsteht Spannung in ihm, denn eigentlich weiß er, daß nichts sicher ist.
Osho A Sudden Clash of Thunder Chapter 3

Kommentar:
Kennst du die Leute, die völlig überlastet sind, zu viele Projekte am Laufen, zu viele "Bälle in der Luft" haben? Und gerade dann erkranken sie plötzlich an Grippe oder stürzen und müssen an Krücken gehen. Genau diesen "falschen Zeitpunkt" wird jetzt der kleine Affe mit seiner Nadel der Einmann-Show auf diesem Bild verschaffen. Der Streß, den diese Karte symbolisiert, sucht uns alle ab und zu heim, aber Perfektionisten sind besonders empfänglich dafür. Wir erzeugen ihn selbst, weil wir glauben, daß es ohne uns nicht geht – zumindest nicht so, wie wir es wollen! Warum glaubst du eigentlich, daß du so etwas Besonderes bist? Meinst du, die Sonne geht morgens nur dann auf, wenn du den Wecker persönlich stellst?
Mach einen Spaziergang, kaufe dir ein paar Blumen und koche Spaghetti zum Abendessen – tu einfach irgendetwas Unwichtiges. Dann kann dir der kleine Affe nichts anhaben!
Osho Zen Tarot